TÜV-
zertifiziert

TÜV

2M steht für TÜV-geprüfte Produkte und eine regelmäßig überwachte Produktion

Jedes 2M-Bühnenpodest der ERGO-Serie wird in unserer zertifizierten Produktion in Ratingen gefertigt und nach den neusten Normen und Richtlinien durch den TÜV geprüft.

Die Grundlage bildet das vom TÜV angewendete Prüfprogramm EK5/AK1 11-01.1:2012 (M 02/14) unter der Berücksichtigung folgender Normen:

• DIN EN 13814:2005-06 Lastannahmen
• DIN 15920-1:2011-11 Podestarten
• DIN 15920-2:2011-11 Podestarten sicherheitstechnische Festlegungen
• DIN 1055-3:2006-03 Einwirkungen auf Tragwerke
• BGV-C1 vom 1. April 1998 Bühnen und Studios
• VStättV Versammlungsstättenverordnung
• DIN 4113-1:1980-05 Aluminiumkonstruktionen unter vorwiegend ruhender Belastung
• DIN 4102 (Teile 1 und 2) Brandverhalten von Baustoffen

Ein gutes Produkt mit Sicherheit

Qualitätsstandards

Die Fertigungsstätte von 2M wird jährlich durch den TÜV-Nord geprüft und zertifiziert - für uns eine wichtige Voraussetzung für Qualität auf höchstem Niveau. Das kann aber nur ein Baustein sein, denn der von uns selbst eingeforderte Qualitätsstandard muss sich auf alle Bereiche des Unternehmens erstrecken: Management, Produkte, Entwicklung, Produktion, Dienstleistungen, Mitarbeiter und Qualifizierung.

Mitarbeiter-zufriedenheit

Wir fragen sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter kontinuierlich nach ihrer Zufriedenheit mit dem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen. Die Ergebnisse nutzt das Management für eine durchgängige Optimierung.

Ständige Kontrolle

Prozesse bei 2M werden in jedem einzelnen Schritt definiert und überwacht. Wir schaffen durch eine klare Darstellung und gegenseitige Information Transparenz in zeitlichen Abläufen und sachlichen Zusammenhängen und überprüfen analytisch alle Funktionalitäten, um bei Abweichungen von der Norm sofort zu reagieren.

Wartungen & Service

Wie können wir dir weiterhelfen?

Ansprech­partner

i.V. Andre Nölle

Vertriebsleitung

i.V. Gerrit Pape

Projektleitung